
Projekt o21 Binningen
Professionelles Marketing funktioniert auch für kleine Immobilienprojekte
Beim Projekt o21 in Binningen haben wir gezeigt, wie selbst ein kleines Neubauvorhaben mit nur vier Eigentumswohnungen durch klare Konzeption und einheitliches Design überzeugend in Szene gesetzt werden kann. In direkter Nähe zur Stadt Basel entstand ein modernes Mehrfamilienhaus mit einem konsistenten Markenauftritt. Von der Namensgebung über Logo und Farbgestaltung bis hin zu Visualisierungen und einer interaktiven Projektwebseite war alles aufeinander abgestimmt.
Jede Einheit erhielt ein eigenes Profil mit einem individuellen Namen, passenden Texten und stimmigen Visuals. Architektur, Funktionalität und Atmosphäre wurden so gezielt miteinander verbunden und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt.
Ein besonderer Fokus lag auf der digitalen Präsentation der Lage. Anstelle einer rein sachlichen Infrastrukturübersicht wurde das Umfeld in Binningen emotional und atmosphärisch erzählt. Die Kombination aus interaktiver Karte und einem Storytelling-
Video vermittelte ein authentisches Bild des Wohnumfelds und machte das Lebensgefühl vor Ort unmittelbar erlebbar.
o21 zeigt, dass professionelle Vermarktung nicht an der Projektgrösse hängt. Wer Wert auf Qualität, Konsistenz und eine starke emotionale Ansprache legt, schafft auch bei kleineren Projekten ein überzeugendes Gesamtbild, das Aufmerksamkeit schafft und Vertrauen aufbaut.
Herzlichen Dank an die Welcome Home AG für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.
Hier geht es zur Projektwebseite: www.o21-binningen.ch